Viele Frauen beklagen sich über unästhetische Leberflecken. Die Leberflecken lassen sich zwar entfernen, aber einen solchen Eingriff kann nur eine erfahrene Person durchführen. Er verlangt auch spezielle Untersuchungen. Es gibt zum Glück Hausmittel gegen Leberflecken, die billig und sicher sind.
Was sind Leberflecken?
Die Leberflecken sind schwarze oder braune Hautveränderungen. Zur Entstehung von Leberflecken tragen Melanozyten bei, die den Farbstoff Melanin produzieren. Manche Leberflecken sind bereits bei der Geburt vorhanden, andere entwickeln sich erst im Laufe der Zeit. Die Leberflecken können flach, rau oder glatt sein. Zu den häufigsten Ursachen für Leberflecken gehören:
- Hormonstörungen,
- Sonnenstrahlen,
- Gene.
Hausmittel gegen Leberflecken: Knoblauch
Knoblauch ist eine Quelle von Enzymen, die Melanozyten zerstören.
Bereiten Sie vor:
- Knoblauchzehe,
- Gaze,
- Klebeband oder Pflaster.
Desinfizieren Sie die Haut vor dem Eingriff – verwenden Sie dazu Alkohol. Tragen Sie dann eine geringe Menge am Mandelöl auf die Haut auf, um die Haut um den Leberfleck herum zu schützen. Zerkleinern Sie dann eine Knoblauchzehe und tragen Sie sie auf den Leberfleck auf. Legen Sie auf den Leberfleck die Gaze auf und kleben Sie das Pflaster auf. Lassen Sie den Knoblauch über Nacht einwirken. Die Behandlung sollte sieben Tage dauern.
Hausmittel gegen Leberflecken: Bananenschale
Tragen Sie auf den Leberfleck einen kleinen Teil der Bananenschale auf. Wiederholen Sie den Eingriff jeden Tag und lassen Sie die Bananenschale über Nacht einwirken. Spülen Sie die Haut nicht ab.
Hausmittel gegen Leberflecken: Ananassaft
Frischer Ananassaft hellt die Farbe des Leberflecks auf, was bewirkt, dass der Leberfleck schrittweise verschwindet.
Tragen Sie auf den Leberfleck ein paar Tropfen Ananassaft mithilfe eines Wattepads auf und lassen Sie das Produkt einwirken. Um einen besseren Effekt zu bekommen, verwenden Sie frischen Ananassaft, der mehr Zitronensaft enthält. Ananas können Sie durch Apfel, Zitrone oder Grapefruit ersetzen.
Hausmittel gegen Leberflecken: Rizinusöl
Das Rizinusöl entfernt Leberflecken und andere Hautveränderungen, aber auf die Effekte müssen Sie sogar ein paar Wochen warten.
Bereiten Sie vor:
- drei Löffel Rizinusöl (10 ml),
- eine Tablette Aspirin (10 g).
Massieren Sie das Rizinusöl in den Leberfleck ein und lassen Sie es über Nacht einwirken. Waschen Sie am Morgen die Gesichtshaut. Die Behandlung sollte einen Monat dauern.
Vorige invoer
Wie verläuft die heilende Pediküre? Worin besteht sie und welche Effekte gibt?