Seit einer Zeit ist die Abdeckcreme ein unbedingtes Element der Ausstattung jeder Kosmetiktasche. Vermutlich kann keine Frau ohne ein Abdeckprodukt nicht zurechtkommen. Wozu dient es eigentlich? Die Hautaufgabe dieses Kosmetikproduktes ist natürlich das Kaschieren der Unvollkommenheiten der Haut, also beispielsweise der Augenschatten, Verfärbungen, geplatzten Blutgefäße oder der Akne. Kennen Sie andere Möglichkeiten der Anwendung eines Abdeckproduktes?
Ein Abdeckstift in der Farbe, die heller als die Haut oder die Foundation ist, kann als ein Highlighter des Augenbereichs angewendet werden. Es reicht nur aus, das unbeweglich Augenlid, die Haut um den Augenbrauenbogen herum sowie den inneren Augenwinkel mit dem Kosmetikprodukt zu malen. Der Blick wird sofort heller und die Augen werden größer. Mit einer Abdeckcreme können auch die Härchen über den Augenbrauen abgedeckt werden (die nicht gezupft werden können) oder diese, die beim Korrigieren nicht bemerkt wurden. Noch eine Anwendung des Abdeckstiftes – er kann als eine Lidschattengrundlage angewendet werden. Er verlängert bestimmt die Haftfestigkeit der Lidschatten sowie verhindert das Krümeln und Klumpen des Kosmetikproduktes. Das Abdeckprodukt soll mit einem Pinsel verschmiert werden, damit es eine gleiche Schicht auf den Augenlidern bildete.
Mit einer Abdeckcreme können auch Lippen geschminkt werden. Damit ein Lippenstift länger auf den Lippen hält, lohnt es sich, ein Abdeckprodukt aufzutragen. Die Farbe des Produktes soll der Hautfarbe ähnlich sein. Die Abdeckcreme muss genau eingeklopft werden, damit sie sich nicht in Mundwinkeln versammelt und die trockenen Hautschüppchen nicht betont. Ein Abdeckprodukt kann ebenfalls dann nützlich sein, wenn wir die Farbe des Lippenstiftes heller machen wollen. Dazu soll ein solches Produkt angewendet werden, dessen Farbe um einen Ton heller als die Mundfarbe. Wenn Sie aber einen 3D-Effekt erreichen wollten, tragen Sie die Abdeckcreme in die Mitte der Lippen und verschmieren mit einem farblosen Pflegestift. Sie können außerdem die Lippen mit dem Abdeckstift nachziehen, um sie optisch zu vergrößern.
Das Abdeckprodukt kann auch statt dem Highlighter abgewendet werden. Tragen Sie es auf die Wangenknochen und unter den Augenbrauenbogen auf. Sie können eine Abdeckcreme ebenfalls zum Konturieren des Gesichts anwenden (dazu können Sie sowohl helle als auch dunkle Farbtöne nutzen). Verbinden Sie eine geringe Menge der Abdeckcrem mit dem Highlighter, um dem Gesicht Energie und Frische zu verleihen. Dieser Trick kann wirklich hilfreich sein, wenn Sie direkt nach der Arbeit auf eine Party gehen.
Vorige invoer
Haarpflege nach dem Winter – Problem und Lösung