Mesotherapie und Microdermabrasion sind beliebte, kosmetische Behandlungen. Sie bringen geniale Effekte, denn sie bewirken, dass Ihre Haut schöner und gesünder ist. Prüfen Sie, worin diese Behandlungen bestehen und wie sie Ihnen ein jugendliches Aussehen sichern.

MESOTHERAPIE

Das ist eine solche Behandlung, bei der die Inhaltsstoffe, die sich in den Kosmetikprodukten befinden, in tiefe Hautschichten einziehen können. Wem wird die Mesotherapie empfohlen? Sie eignet sich für jede Person, die reife Haut, Probleme mit Falten oder dem Haarausfall hat. Die Kosmetikerin muss solche Produkte wählen, die Ihr Problem lösen und der Haut notwendige Nährstoffe liefern. In den Kosmetikstudios werden die Produkte mit Hyaluronsäure (zusammen mit Vitaminen C, B, E), Milchsäure, Peptiden, pflanzlichen Extrakten und Substanzen, die die Produktion von Kollagen und Elastin stimulieren, verwendet.

Wo können Sie die Mesotherapie ausführen? Die ästhetische Medizin ist heutzutage so entwickelt, dass Sie professionelle Produkte auch zu Hause verwenden können. Machen Sie vor der Behandlung eine Allergieprobe oder kaufen Sie zunächst ein paar Kosmetikproben der Produkte, die bei der Mesotherapie verwendet werden können. Vergessen Sie nicht, dass die Produkte den Bedürfnissen Ihrer Haut entsprechen müssen. Wenn Sie keine professionellen Geräte, die bei der Mesotherapie notwendig sind, kaufen können, benutzen Sie dann einen üblichen Massageroller. Das ist einfach ein kleines, handliches Gerät mit feinen Nadeln, dank des Sie den tiefen Hautschichten kostbare Nährstoffe liefern.

MICRODERMABRASION

Diese Behandlung wird häufig auch als ein Peeling bezeichnet, das die Haut aufhellt, glättet und mit Feuchtigkeit versorgt. Sie wird Personen empfohlen, die Probleme mit Verfärbungen, Falten und Narben haben. Die Microdermabrasion gehört zur Gruppe von mechanischen Peelings. Die Kosmetikstudios bieten uns auch chemische, enzymatische und physikalische Peelings an. Es gibt noch eine Gruppe von Peelings, wo wir tiefe, mitteltiefe und oberflächliche Peelings finden. Die Microdermabrasion wird hier als ein tiefes Peelings bezeichnet.

Wissen Sie, dass Sie die Microdermabrasion selber zu Hause machen können? Wählen Sie nur geeignete Kosmetikprodukte, die den Bedürfnissen Ihrer Haut entsprechen. Die Produkte, die bei der Microdermabrasion zu Hause verwendet werden können, sind in der Regel in Form von Cremes und Gels mit kleinen Schleifpartikeln. Eine gute Wahl sind auch chemische Peelings mit AHA-, PHA-Säuren und TCA-Säure (TCA-Säure sollte jedoch in einer geringen Konzentration sein). Wenn Sie die Produkte zur Microdermabrasion regelmäßig verwenden, verbessern Sie dann den Zustand Ihrer  Haut. Die Microdermabrasion hellt auch unästhetische Verfärbungen auf, reduziert kleine Falten und strafft die Haut.